top of page

Forumbeiträge

Rainer Barta
14. Aug. 2023
In First 24 / Seascape 24
Der Sicherungs-Pin ist die Sollbruchstelle bei Bodenberührung oder wie in meinem Fall, wenn man beim Hochkurbeln des Kiels vergisst, ihn vorher zu ziehen 😩. Es hat einen Knall gemacht und der PIN ist in mehrere Teile zerfranst. Das Problem war dann, das Reststück des Pins wieder rauszubekommen, weil das ausgefranste Ende des Pins blockierte. Der PIN steckte also fest. Abhilfe: ich hab mich mittels eines Endoskops vergewissert, wo das Ding klemmt. Dann vorsichtig mit Hilfe einer Rohrzange den Rest des PIN gezogen ohne ihn abzubrechen. Hat zum Glück funktioniert. Den neuen PIN habe ich online bestellt. So sah das Teil dann aus...
Kiel Sicherungs-Pin gebrochen content media
0
0
37
Rainer Barta
05. Apr. 2023
In First 24 / Seascape 24
Wie befestigt ihr den Mast achtern, wenn ihr das Boot ins Winterlager bringt? Das Boot liegt dann ja auf dem Trailer und der Mast liegt bugseits auf der dafür vorhandenen Trailerauflage für den Mast auf. Aber wie sieht das achtern aus? Habt ihr da eine spezielle Auflage konstruiert oder verwendet ihr eine Holzkonstruktion? Würde mich interessieren, weil das jedes Jahr wieder ein Problem ist und ich weiß noch nicht genau, wie ich das machen soll.
0
3
72
bottom of page