Forumbeiträge

patrick
03. März 2021
In First 14 / Seascape 14
Hallo zusammen, mein Mast ist schon nach zwei Jahren stark ergraut. Der Importeur schrieb mir, dass alle Carbon-Teile standardmäßig mit einem Clearcoat UV Schutz versehen sind und dass das Grauwerden vollkommen normal sein. Daran habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Auf dem Bild sieht man sehr gut den Übergang vom durch die Persenning geschützten Teil. Ich würde mich freuen, wenn 2021 das Carbon wieder blitzen kann. Die Frage ist, wie ich am besten den UV-Schutz erneuere bzw. welche Produkte sich eignen. Eine Werft hat mir empfohlen, den Mast stark anzuschleifen, zuerst mit einem 2K Epoxy zu behandeln und danach mit einem 1K Klarlack zu versehen. Bei "stark anschleifen" und Carbon bekomme ich aber Schweiß auf der Stirn. Was würdet Ihr machen? Leidet euer Carbon auch so dermaßen unter der Sonne? Beste Grüße und vielen Dank Patrick
Wie schütze ich den Mast vor UV-Strahlung? content media
0
3
462

patrick

Weitere Optionen